Erwachsenen  Individualprophylaxe

Wir bieten für Erwachsene in unserem Prophylaxezentrum ein auf Ihre Zähne angepasstes Pflegeprogramm.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge, dem sogenannten Biofilm und Hauptverursacher von Karies und Parodontitis – kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht an. Deshalb bieten wir Ihnen als eine moderne Zahnarztpraxis die Möglichkeit einer professionellen Zahnreinigung (PZR). Die Behandlung wird von unseren speziell fortgebildeten Fachassistentinnen  durchgeführt.

​

Folgende Behandlungsschritte werden Ihnen geboten:

•Risikoanalyse sowie Beratung und Demonstration spezifischer Techniken zur individuellen Zahnpflege
•Schonende vollständige Entfernung aller harten und weichen Beläge und Verfärbungen (z.B. Tee- Kaffee- oder Raucherbeläge) auf Zahn- und Wurzeloberflächen
•Zahnzwischenraumreinigung (und wenn vorhanden Zahnersatzpflege)

•Implantatpflege
•Politur der Zahnoberflächen
•Fluoridierung zur Zahnschmelzhärtung

•Schonende Zahnaufhellung (Bleaching)

​

Für eine optimale Karies- und Parodontitisvorsorge  wird mit Ihnen ein speziell auf Sie abgestimmtes Prophylaxeprogramm für Ihre Bedürfnisse  entworfen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass durch eine regelmäßige Individualprophylaxe das Risiko von Herz-, Kreislauferkrankung reduziert wird.

Diese angenehme Behandlung reduziert Ihre Kosten für Zahnersatz und hält die Zähne sauber und gesund.

​

Die professionelle Zahnreinigung wird bei privatversicherten Patienten in der Regel voll erstattet. Bei den gesetzlichen Versicherungen ist es nicht abgedeckt jedoch bezuschußen die meisten gesetzlichen Kassen die PZR zum Teil mehrmals jährlich mit ca. 50 Euro pro PZR. Ob und wieviel ihre Krankenkasse in 2016 zu einer PZR dazu getan hat können sie der PDF Datei entnehmen.

​

Für einen angenehmen sympathischen Atem und ein frisches Gefühl.