Angstpatienten / Sedierung

Narkose

Wir bieten Ihnen alle zahnärztlichen und zahnärztlich – chirurgischen Behandlungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenem Anästhesisten auch in ambulanter Vollnarkose oder Sedierung an.

• hilfreich kann eine Narkose sein bei schwierigen, lang andauernden chirurgischen Eingriffen

• bei schweren Angstzuständen

• bei behandlungsunwilligen Kindern mit großer Angst

Vor einer Narkose werden Sie von uns und unserem Anästhesisten über das richtige Verhalten vor einer Narkose aufgeklärt.Schon kurze Zeit nach dem Eingriff werden Sie erwachen und nach einer kurzen Erholungsphase auch wieder in Begleitung nach Hause gehen können.Mit dieser Behandlung bieten wir Ihnen größtmöglichen Komfort – kombiniert mit maximaler Sicherheit.

Angstpatienten

Angst ist ein unangenehmes Gefühl, das jeder Mensch kennt. Trotz der heute weitestgehend schmerzfreien Behandlung unter Lokalanasthesie empfinden die meisten Patienten den Zahnarztbesuch als unangenehme, bedrohliche Situation. Dabei ist es weniger der Zahnarzt, vor dem sie sich fürchten, sondern viel mehr die Behandlung. Meistens gehen die Ängste auf schlechte Erfahrungen zurück, die sich nicht mehr unterdrücken lassen. (Zahnarztphobie).

​

Hier versuchen wir als gesamtes Team anzusetzen. An erster Stelle steht der Versuch das Vertrauen wieder aufzubauen. Dies geschieht durch besonders einfühlsame Behandlungen. Diese Prozesse bedürfen viel Geduld und Zeit, die sich gegenseitig entgegengebracht werden muß. Hier kann die orale Sedierung sehr hilfreich sein ein gute Arzt Patient Vertrauensbasis zu schaffen.

Sedierungen können an jedem Tag nach Terminvereinbarung durchgeführt werden.

​

Häufige Ursache vieler chronischer Schmerzen:

Ein falscher Biss,

​

Eine Funktionsstörung des Kiefergelengs, kurz CMD, verursacht zahlreiche Beschwerden.

Zu diesen gehören:

• Kopfschmerzen?

• Nacken – Schulterverspannungen?

• Rückenschmerzen?

• Zähneknirschen und Knacken im Kiefergelenk?

• Ohrenschmerzen und Gesichtsschmerzen?

• Tinnitus?

• Schwindel?

• Schnarchen und Schlafstörungen?

​

Unser Ziel ist es, die Ursache zu beheben und eine Schmerzfreiheit zu erreichen!